Durch individuelle Förderungen fühlte ich mich in meiner Karriere stets gut vorbereitet.

Tessa Hege,
Steuerassistentin
Portrait von Tessa Hege
Mitarbeiterstory von Tessa Hege
Wie und wann kamen Sie zu RIEDLINGER? Warum haben Sie sich für eine Ausbildung bei RIEDLINGER entschieden?
Im September 2014 begann meine Ausbildung zur Steuerfachangestellten auf Empfehlung eines Bekannten. Besonders die Mandantenvielfalt, die damit einhergehende breite Aufstellung der Kanzlei und die damit verbundenen Perspektiven haben mich damals überzeugt, mich bei RIEDLINGER zu bewerben. Was schlussendlich auch von Erfolg gekrönt war.
Tessa Hege bei der Arbeit am Computer
Welche Karriereschritte sind Sie seit Ihrem Start bei RIEDLINGER gegangen?
Zunächst habe ich hier im Herbst 2017 meine Ausbildung zur Steuerfachangestellten absolviert. Im Anschluss habe ich mein DHBW Studium in Villingen-Schwenningen begonnen und seit Oktober 2020 bin ich nun als Steuerberatungs- & Prüfungsassistentin bei RIEDLINGER beschäftigt.
Wie beurteilen Sie die Qualität der Betreuung während der einzelnen Karriereschritte?
Sehr gut. Durch individuelle Förderungen in den Ausbildungszeiten und der Maßgabe, dass ich wirklich in nahezu alle Bereiche der Kanzlei Einblicke erhalten habe, fühlte ich mich in den besonders wichtigen Zeiten meiner Karriere stets gut vorbereitet und unterstützt. Außerdem konnte ich meine Anliegen eigentlich immer und zu jeder Zeit einem Vorgesetzten oder Kollegen vortragen, was dieses Gefühl nur verstärkt hat. Des Weiteren wurde so gewährleistet, dass die Ausbildungs- und Karriereschritte nie zu einer Unter- oder Überforderung geführt haben.
Nimm das Steuer in die Hand!

Starte deine Karriere bei RIEDLINGER

Jetzt bewerben
Welches sind die Tätigkeiten, die Ihren Arbeitsalltag besonders machen?
Besonders macht meinen Arbeitsalltag eigentlich die immerwährende Abwechslung. Neben der Finanzbuchhaltung beschäftige ich mich zumeist mit Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Aufgaben aus dem Bereich der Wirtschaftsprüfung. Sprich: Stetes Lernen und Weiterbilden sind für mich unerlässlich.
Den optimalen Arbeitgeber gibt es sicherlich nur in der Theorie, aber…
Durch die um den Arbeitsplatz herum gebotenen Leistungen, die Kolleginnen und Kollegen wie auch die Vorgesetzten kommt RIEDLINGER in manchen Bereichen sicherlich nah dran.
RIEDLINGER Partnerschaftsgesellschaft mbB
Steuerberater Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer
Kartäuserstr. 61a 
79104 Freiburg i.Br.
Tel. 0761 36877-0 
Fax 0761 36877-40
E-Mail: info@riedlinger-partner.de

Über uns

Services

Service

Recht

2024 RIEDLINGER Partnerschaftsgesellschaft mbB Steuerberater Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer