Man wird nie allein gelassen und hat immer Anlaufstellen. Auch bei unseren Partnern.

Nurgül Schwan,
Leitung Sekretariat
Portrait von Nurgül Schwan
Mitarbeiterstory von Nurgül Schwan
Wie wurden Sie auf das Unternehmen aufmerksam und was ist Ihre aktuelle Position bei RIEDLINGER?
Aufmerksam wurde ich durch das Arbeitsamt auf der Suche nach einem anderen Tätigkeitsfeld. Meine aktuelle Position ist die Leitung des Sekretariatsteams.
Was gefällt Ihnen an der täglichen Arbeit mit den Kollegen besonders?
Die Gemeinschaft und Hilfsbereitschaft untereinander, egal in welcher Position. Man wird nie allein gelassen und hat immer Anlaufstellen. Auch bei unseren Partnern. Die Atmosphäre macht vieles wett, gerade wenn man viel zu tun hat und nicht weiß, wo einem der Kopf steht.
Wofür steht RIEDLINGER Ihrer Meinung nach bei Kollegen und Mandanten?
Ich glaube, dass die Mandanten, von denen sich eine Vielzahl über so viele Jahre hinweg bereits durch uns beraten lassen, zufrieden sind mit unserer Arbeit. Wir decken meines Erachtens auch einen großen Beratungsbereich ab. Dem Mandanten ist es glaube ich wichtig, dass vieles von einem Berater abgedeckt werden kann und er auch erreichbar ist.
Nimm das Steuer in die Hand!

Starte deine Karriere bei RIEDLINGER

Jetzt bewerben
Warum würden Sie einer Freundin RIEDLINGER als Arbeitgeber empfehlen?
Ich würde erst reagieren, wenn eine Freundin auf mich zukäme. Ich weiß um die positiven wie und auch negativen Seiten. Ich müsste die Person einschätzen, also ob es gut wäre hier anzufangen. Ich persönlich bin genau da wo ich mich wohlfühle. Auch wenn es mal stressig wird.
Den optimalen Arbeitgeber gibt es sicherlich nur in der Theorie, aber…
Die Kanzlei tut sehr viel für Gemeinschaft und Wohlbefinden (Betriebsausflüge, Weihnachtsessen, Weihnachtsgeld, Nervennahrung und Obst wird bereit gestellt etc.). Auch die Arbeitsplätze sind meines Erachtens sehr gut ausgestattet. Auf Wünsche wird eingegangen. Ob es optimal ist, muss man für sich selber entscheiden. Mir ist es auch wichtig, eine Arbeit zu haben, die vielfältig ist und bei der man viel Neues dazu lernen kann. Der Bereich des Sekretariats ist es auf jeden Fall.
RIEDLINGER Partnerschaftsgesellschaft mbB
Steuerberater Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer
Kartäuserstr. 61a 
79104 Freiburg i.Br.
Tel. 0761 36877-0 
Fax 0761 36877-40
E-Mail: info@riedlinger-partner.de

Über uns

Services

Service

Recht

2024 RIEDLINGER Partnerschaftsgesellschaft mbB Steuerberater Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer